Medimops


Wer viel Lesestoff konsumiert, weiß wie teuer das auf Dauer werden kann. Mittlerweile habe ich deshalb schon öfter bei Medimops bestellt und war bisher immer sehr zufrieden damit.

Was ist Medimops genau? Medimops ist ein Onlineshop, der eine Menge gebrauchter Bücher, CDs, DVDs etc. zu günstigen Preisen anbietet. Wer in Deutschland, oder Österreich wohnt kann sich ab einen Einkauf ab 20€ über ersparte Versandkosten freuen.

Der Versand erfolgte bei mir immer sehr schnell und ohne Probleme. Über den Zustand der Bücher kann ich ebenfalls nicht meckern. Sie sind halt gebraucht, also wurden von anderen gelesen und für den Preis stören mich Leserillen nicht wirklich.
Eigentlich haben nur "Persepolis" und "Where'd You Go, Bernadette" einen gebrochenen Buchrücken, jedoch jeweils nur eine Rille. "Soulless" und "Sword Art Online"  sind an den Rändern etwas abgenutzt, weisen ansonsten allerdings keine weiteren Schäden auf.


"Haikyu!!" und "Very LeFreak" dagegen sehen aus wie neu, obwohl sie auch Schnäppchen waren.
 Besonders gut an der Seite gefällt mir, dass ich viele Bücher finde, die mich interessieren. Vor allem  französische Bücher sind keine Rarität (was ich leider oft bei anderen Shops feststellen muss), ebenso wenig natürlich englisches Lesefutter.

Jedes Wunschbuch ist zwar nicht erhältlich, dennoch Medimops ist definitiv einen Besuch wert! Euer Geldbeutel wird sich sicherlich freuen ;)

7 Kommentare:

  1. Ich bestelle nicht mehr soo viel dort. weil ich gemerkt habe, dass es meistens Bücher sind, die dann mehr oder minder auf dem SuB versauern. Auch mit dem Zustand hatte ich in letzter Zeit nicht mehr so das glückliche Händchen.

    Aber freut mich, dass bei dir alles gut geklappt hat und Geld spart man doch immer ganz gerne ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Wenn man sich von den Preisen etwas mitreißen lässt, kommt schnell ein ganzer Stapel zusammen. Die Erfahrung habe ich schon öfter gemacht xD

      Löschen
  2. Ich habe bisher nur einmal bei Medimops bestellt und war absolut entsetzt angesichts des Zustands der Bücher. Sollte angeblich guter Zustand sein, aber die Bücher sahen aus wie in die Badewanne gefallen. Ich hätte die nie so abgegeben. Daher bin ich von Medimops irgendwie ein bisschen abgerückt... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je! Das Buch mit dem schlechtesten Zustand, das ich je von Medimops erhielt war ein Mängelexemplar mit Stempel und ein paar Leserillen. Für den Preis jedoch völlig in Ordnung. Aber deine Reaktion kann ich durchaus verstehen. Da hätte ich ebenfalls keine Lust mehr auf eine weitere Enttäuschung!

      Löschen
  3. Habe zu Medimops gemischte Gefühle. Ich bestelle nur noch da, wenn die Bücher im Preisvergleich billiger sind. Bekam schon schreckliche Bücher die als "gut" deklariert waren, aber das passiert mir beim Amazon Marketplace genauso. Von daher siegt jeweils der Preis.

    Ich hoffe du hast mit Soulless so deine Freuden! Ich glaub es ist nicht einfach die in die Reihe rein zu kommen, aber es lohnt sich.
    Sword Art Online sah ich nur als Anime und ich muss ganz offen sagen: Für mich einer der langweiligsten überhaupt, haha xD Hatte mir sogar die zweite Staffel "Alfheim" (oder so ähnlich) angesehen. Aber vielleicht gefällt es dir als Manga ja besser :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, auch keine schlechte taktik. Ich hab vorher immer bei rebuy bestellt, allerdings erhielt ich ein "gutes" Buch, dessen vorheriger Besitzer ein Freund von Buntstiften war und keine Seite weiß gelassen hat. Seither habe ich dort nichts mehr bestellt x)

      Ich hoffe wirklich sehr, dass es mir gefällt! Bei der "Gemma Doyle" Trilogie z.B. fiel mir der Einstieg auch nicht so leicht und nun gehört die Reihe zu meinen absoluten Lieblingen.
      Ein bisschen Spannung täte SAO wirklich gut, aber ich finde die Idee faszinierend in einem solchen Spiel gefangen zu sein. Bisher gurke ich noch in der 1. Staffel rum und hab vergessen, welche Episode ich zuletzt gesehen habe x)

      Löschen
    2. Neu ist die Idee von SAO ja nicht, es gibt z.B. Log Horizon, der verläuft wesentlich logischer und durchdachter. Der besitzt wenigstens eine richtige Handlung xD

      Löschen